back link

im trocknen

project image
  • Ariston Esch > 15.09.1998

florence weber

“Im Trocknen” erzählt die Geschichte des Ehepaares Grundmann, das in einer Wohnung lebt, in der ihnen das Wasser bereits wortwörtlich bis zum Halse steht. Der Mann will aber aus Opportunismus und strikter Obrigkeitsgläubigkeit weder ausziehen, noch etwas gegen die steigende Flut unternehmen.Selbst als sein Schwiegervater und eigentlicher Besitzer des Hauses auftaucht, bleibt Grundmann stur. Als dann allerdings eine Vorgesetzte ihm die Aussicht auf einen besseren Posten anbietet, mit der Bedingung, dass er umziehen müsse, verläßt Grundmann das Haus und läßt den Vater skrupellos in sein Unglück stürzen. Diese Groteske wurde sechs Mal im Centre Culturel Ariston aufgeführt.

Regie: Florence Weber Schauspiel: Marc Baum, Danièle Merens, Ralph Krips, Claire Thill, Brigitte Urhausen, Mireille Wagener und Frank Wies.

go top